Es ist geschafft! Seit em Wochenende habe ich eine stabile 100MBit Leitung zu Hause! Geht doch!.....

VDSL

 

 

Versteckt auf der Webseite hat die Telekom den Hinweis plaziert, das es am 11.10 eine Bürgerversammlung zum Thema schnelles Internet gibt:

ausbau

 

 

Hallo liebe Leser,

nach einer längeren Pause die u.A. der Ferienzeit geschuldet war, hier wieder etwas neues aus unserem schönen Ort (das wir NOCH schöner machen wollen!).
Wie in der letzten Ortsbeiratssitzung beschlossen, wollen wir das IKEK-Projekt "Dorfplatz" endlich an den Start bringen. Seht dazu unten angehängtes Dokument, welches auch demnächst in den Tageszeitungen und dem Florstädter Blättchen veröffentlicht wird.

Gruß von Eurem Webmaster

Erstes Treffen zum IKEK-Projekt „Dorfplatz“

Der Ortsbeirat des Florstädter Stadtteils Nieder-Mockstadt lädt alle interessierten Mitbürger ein, sich
am 14.09.2016 um 19:30 Uhr im Kolleg des Bürgerhauses Nieder-Mockstadt
zu einem ersten Treffen zusammen zu finden.
Wie in der letzten Ortsbeiratssitzung angekündigt möchte der Ortsbeirat einen Arbeitskreis gründen der Vorschläge ausarbeitet, wie man den Platz „In der Ecke“ zu einem Dorfmittelpunkt umgestalten kann, wo sich Jung und Alt gerne treffen. Dieses anspruchsvolle Projekt kann und will der Ortsbeirat nicht alleine stemmen, sondern, ganz im Sinne des IKEK-Gedankens, die Bevölkerung an dem kreativen Prozess beteiligen.
Neben der Gründung des Arbeitskreises soll auch gemeinsam über die weitere Vorgehensweise beraten werden. Dazu gehören z.B. regelmäßige Treffen, Einbeziehung von Spezialisten, Kommunikation von Ergebnissen/Vorschlägen oder Organisation von Besichtigung anderer, gelungener Dorfplatz-Projekte.
Der Ortsbeirat Nieder-Mockstadt freut sich über eine rege Beteiligung. Anmeldungen oder Rückfragen können gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt an Mitglieder des Ortsbeirates gerichtet werden.

Protokoll zur Auftaktveranstaltung des Arbeitskreises „Dorfmittelpunkt: In der Ecke“ am 14.09.2016 im Bürgerhaus Nieder-Mockstadt

Ortsvorsteher K.G. Stiebeling begrüßt die anwesenden Mitbürger/innen und übergibt die Leitung der Arbeitsrunde an Ortsbeiratsmitglied St. Mickel. Dieser stellt die Tagesordnungspunkte vor:
1. Begrüßung
2. Ziel der Veranstaltung
3. Aktueller Kenntnisstand
4. Beispiele aus anderen Orten
5. Formales: Teilnehmer-Liste, Termine, offene Punkte etc.
6. Sammlung offener Fragen, Ideen, Aufgaben

UPDATE:

es gibt neues zum Thema Internetausbau.
Wie in einem Nachricht der bigo (Breitband-Infrastrukturgesellschaft) zu lesen, wird die Region "einen Schub nach vorne erfahren"!!
In einer Pressekonferenz wurde der Zeitplan und die Reihenfolge bekannt gegeben. Danach ist der "Launch" also der Start im Januar 2018 .....
ABer seht selbst, hier der Link:

https://www.bigo.net/aktuellespresse/breitbandausbau-die-region-wird-einen-schub-nach-vorne-erfahren.html

https://www.bigo.net/ausbauplanung/florstadt

Nachdem Anfang des Jahres noch von "Ausbau ist Ende August abgeschlossen, die Bagger fangen im Mai an zu graben" die Rede war, ergibt die aktuelle Abfrage der Ausbaupläne ein "Ende Oktober" (siehe Screenshot oben). Auf der Strecke Nieder-Mockstadt / Stockheim hab ich auch im Laufe des Mai keinen einen Bagger gesehen....

© 2016 Stephan Mickel