Sprüche für alle Gelegenheiten 7

Übersetzung: "Der fällt noch den Estrich kaputt" 

Letztens bei einem bekannten Bekannten in dessen neuer Werkstatt beim Dach isolieren.

Kurze Pause des "Ihr-macht-die-Drecksecke-da-hinten-Teams". Die drei armen Kreaturen stehen beieinander und erfrischen sich mit einer Gerstenkaltschale und beobachten das Chaos der anderen Glaswoll-Stopfer auf dem Gerüst. Jenes Gerüst wird gerade verschoben und der Hausherr muß wegen des Dachgebälks quasi Hürden laufen.

Dann Örnie's Spruch: "Macht longsom met dem Gerest, neit das der do noch enob stirzt und de Estrich gabutt fellt......."
"Macht langsam mit dem Gerüst, nicht das der da noch herunter stürzt und den Estrich kaputt fällt"

2 Sekunden vorher hatte ich die Flasche angesetzt. Kommentar überflüssig..... ;-)

© 2016 Stephan Mickel